Der Begriff VAKANT und damit unser Verein steht für die Offenheit. das Freie, das Verfügbare. Und genau das macht uns als Kollektiv aus: 
* Eine Offenheit mit welcher wir Orte neu entdecken und mit der sich Menschen dort begegnen.
* Eine Freiheit mit der wir unsere Ideen einbringen und die wir alle (er)leben wollen.
* Verfügbares, das wir neu gestalten und dabei Bekanntes neu entdecken.

Unser Leitfaden: Wir schaffen Räume von Gemeinschaft und Miteinander, von Kreativität, Freiheit und Akzeptanz. Und das bereits seit zweieinhalb Jahren - und dieses Jahr zum dritten Mal! Denn das ist, wofür wir brennen. Keep the fire burning! <3
„Zuerst war der Ort, dann das BURNINGSTONE” hat jemand von uns einmal gesagt. Und genau so war es. Was dazwischen lag, war die Vision Räume neu zu denken und zu gestalten - und dabei Menschen zusammenbringen und etwas zu schaffen: Nämlich Neues, Erinnerungen, Gemeinschaft, Kunst & Kultur.
Und das wirklich allerschönste daran ist eigentlich: Wir sind in den letzten Jahren immer mehr geworden. Immer mehr Menschen, die ganz konkret und aktiv dieses Projekt mitgestalten und mittragen. Dieses Weiter- und Zusammenwachsen des Vereins und des Kollektivs macht uns vor allem eins: Extrem glücklich.